Der Musikunterricht fand am 22.5. bei traumhaftem Schönwetter im Freien statt und machte allen großen Spaß. Zaungäste konnten  den Tanz mit Stäben bewundern und waren sichtlich beeindruckt von der künstlerischen Darbietung.

Lehrausgang: POLIZEI

Revierinspektor Manfred Hofbauer erklärte uns am Posten Gars seine Aufgaben bei der Polizei. Außerdem konnten wir die Radarpistole, die Warnweste und sogar die Waffen eines Polizisten aus der Nähe sehen.

Ausklang fand unser Lehrausgang bei Familie Grabl, die uns auf einen gesunden Kindercocktail einlud.

Herzlichsten Dank!

Fasching

Unserer lieben Janette und ihren Eltern ist es zu verdanken, dass wir jedes Jahr mit Faschingskrapfen versorgt werden. Herzlichen Dank!!!

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen des Sachunterrichts machte sich die 3a auf Erkundungstour durch ihren Heimatort.

Vorlesestunde im Kindergarten

Wir waren am 3.12.2013 zu Besuch im Kindergarten Spitalgasse. Mit großer Begeisterung hörten uns die Kindergartenkinder beim Vorlesen der Geschichten zu.

Die Bezirksbäuerin informiert über Tiere am Bauernhof

Tierischer Besuch anlässlich des Welttierschutztages

Die Kinder der 3a durften sich über den lieben Besuch der kleinen Stella freuen. Von ihrem Frauchen Andrea Linsbauer-Groiss erfuhren sie alles über die Pflege und den richtigen Umgang mit Hunden. Danke!

CoPilotentraining der AUVA