Vorstandsmitglieder

Vorname und Zuname

Funktion

Unterschrift

Anna Steininger

Obfrau

Sarah Kiennast

Obfrau Stellvertr.

Daniela Asenbaum

Kassier*in

Bettina Nichtawitz

Kassier*in Stellvertr.

Melanie Braun

Schriftführer*in

Petra Beigelböck

Schriftführer*in

Stellvertr.

Stellvertretend für den gesamten Vorstand, steht die Obfrau unter folgender Telefonnummer: 0676/ 40 70 958 bzw. e-mail: steininger.maiersch@gmail.com für Fragen, Anliegen, Anregungen etc. zur Verfügung.

Gelebte Schulpartnerschaft

 

Der Elternverein der VS Gars am Kamp unterstützt alljährlich großzügig diverse Projekte der Schule. Neben dem Ankauf von neuen Büchern für die Schulbibliothek und finanzieller Unterstützung bei Exkursionen und Projekttagen, leistet er bei den Bewegungs- und Schulfesten immer einen besonders wertvollen und unverzichtbaren Beitrag in der gelebten Schulpartnerschaft.

 

Aufgrund der bestehenden COVID-19 Hygienebestimmungen soll der Turnunterricht möglichst viel im Freien stattfinden. Das Lehrerteam nahm deswegen geschlossen an einer Fortbildung mit neuen Ideen zu Outdoor-Aktivitäten teil. Im Anschluss daran ermöglichte nun der Elternverein den Ankauf unterschiedlichster Utensilien, die bei den abwechslungsreichen Bewegungseinheiten im Schulhof zum Einsatz kommen. Diese stoßen bei den Kindern auf größten Anklang und werden mit Begeisterung angenommen.

Ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung!!!

 

Spende für Schulhofgestaltung

Foto: DI Baumrucker
Foto: DI Baumrucker

Beim Benefiz Punschstand des Teams FSG Gars SPÖ wurden für die Schulhofgestaltung 400 € an den Elternverein übergeben.

Die großzügige Spende wird für die Anschaffung diverser Spiele für den Schulhof Verwendung finden.

Herzlichsten Dank!

Schulhofgestaltung VS Gars

Der Elternverein hat das Projekt unterstützt durch : 

 

Veranstaltung eines Schulworkshops:

Kreatives Arbeiten mit Modellen und Plänen zur Ideenfindung und Einbeziehen der Kinder in den Planungsprozess im Rahmen der Nachmittagsbetreuung der VS Gars

* finanzielle Unterstützung:
Es wurden Spendengelder am Schulfest für das Buffet gesammelt, eine Wohltätigkeitveranstaltung im MOKE organisiert und gespartes Geld vom Elternvereinskonto verwendet

* tatkräftige Unterstützung:

Holzteile der Anlage wurden gemeinsam mit den Kindern gestrichen, die Auswahl der Pflanzen beim Gärtner und das Einsetzen im Hof wurde vorgenommen und es werden noch Sitzbänke an den Arbeitsplätzen (Tischlerei) der Eltern angefertigt

 

Wir sind eine

H2NOE Wasserschule