Vorstandsmitglieder

Funktion

Name  

Obmann

Herbert Kiennast

 

Obmann Stellvertr.

Bernhard Gamerith  

Kassier

Sabine Pfriemer-Zenz

 

Kassier Stellvertr.

Bettina Nichtawitz

 

Schriftführer

Melanie Braun

 

Schriftführer

Stellvertreter

 Petra Beigelböck

 

Stellvertretend für den gesamten Vorstand, steht der Obmann unter folgender Telefonnummer: 0676/ 52 48 188 bzw. e-mail: herbert.kiennast@gmx.at für Fragen, Anliegen, Anregungen etc. zur Verfügung.

Gelebte Schulpartnerschaft

 

Der Elternverein der VS Gars am Kamp unterstützt alljährlich großzügig diverse Projekte der Schule. Neben dem Ankauf von neuen Büchern für die Schulbibliothek und finanzieller Unterstützung bei Exkursionen und Projekttagen, leistet er bei den Bewegungs- und Schulfesten immer einen besonders wertvollen und unverzichtbaren Beitrag in der gelebten Schulpartnerschaft.

 

Aufgrund der bestehenden COVID-19 Hygienebestimmungen soll der Turnunterricht möglichst viel im Freien stattfinden. Das Lehrerteam nahm deswegen geschlossen an einer Fortbildung mit neuen Ideen zu Outdoor-Aktivitäten teil. Im Anschluss daran ermöglichte nun der Elternverein den Ankauf unterschiedlichster Utensilien, die bei den abwechslungsreichen Bewegungseinheiten im Schulhof zum Einsatz kommen. Diese stoßen bei den Kindern auf größten Anklang und werden mit Begeisterung angenommen.

Ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung!!!

 

Spende für Schulhofgestaltung

Foto: DI Baumrucker
Foto: DI Baumrucker

Beim Benefiz Punschstand des Teams FSG Gars SPÖ wurden für die Schulhofgestaltung 400 € an den Elternverein übergeben.

Die großzügige Spende wird für die Anschaffung diverser Spiele für den Schulhof Verwendung finden.

Herzlichsten Dank!

Schulhofgestaltung VS Gars

Der Elternverein hat das Projekt unterstützt durch : 

 

Veranstaltung eines Schulworkshops:

Kreatives Arbeiten mit Modellen und Plänen zur Ideenfindung und Einbeziehen der Kinder in den Planungsprozess im Rahmen der Nachmittagsbetreuung der VS Gars

* finanzielle Unterstützung:
Es wurden Spendengelder am Schulfest für das Buffet gesammelt, eine Wohltätigkeitveranstaltung im MOKE organisiert und gespartes Geld vom Elternvereinskonto verwendet

* tatkräftige Unterstützung:

Holzteile der Anlage wurden gemeinsam mit den Kindern gestrichen, die Auswahl der Pflanzen beim Gärtner und das Einsetzen im Hof wurde vorgenommen und es werden noch Sitzbänke an den Arbeitsplätzen (Tischlerei) der Eltern angefertigt

 

Wir sind eine

H2NOE Wasserschule