Erfolg bei Cross-Country Bezirksmeisterschaft

Beim diesjährigen Cross-Country Bewerb in Weitersfeld belegte unsere Mannschaft der Mädchen den tollen 2. Platz und die Mannschaft der Burschen den ausgezeichneten 1. und 2. Platz.

Herzlichste Gratulation!!!

Warnwestenaktion

Die Knder der 1. Klasse nahmen erfolgreich am Zeichenbewerb des Arbö teil und erhielten dafür eine Warnweste, mit der sie am Schulweg sicherlich nicht übersehen werden.

Die 4. Klassen im Pelletswerk

Am 23. September durften die 4. Klassen das Pelletswerk Y-Pelltes in Gars am Kamp besuchen. Kompetente Mitarbeiter führten die Schülerinnen und Schüler durch das Werk und erklärten die einzelnen Arbeitsschritte. Dabei erfuhren wir, dass diese Pellets die einzigen aus Holzfasern sind. Es war ein sehr lehrreicher Ausflug.

 

Tierischer Besuch

Verkehrserziehung in der 1.Klasse

Die 2a beim "Hausbauen"

Erdapfelernte

Aus den frisch geernteten Erdäpfeln unserer schuleigenen Erdäpfelpyramide stellten die Kinder der Nachmittagsbetreuung gemeinsam mit ihrer Freizeitbetreuerin einen köstlichen Brotaufstrich her. In der großen Pause genossen alle Kinder die gesunde Jause. 

Wandertag der 3.Klassen

Am Fr, 20.9. machten sich die beiden 3. Klassen bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Maiersch.

Ziel des 1. Wandertages war der gepflegte Spielplatz des Ortes.

Dieser Vormittag war für alle ein gelungener Start in das heurige Schuljahr.


Zahngesundheitserziehung

Am 16. und 17. 9. besuchte uns Kroko mit der Zahngesundheitserzieherin Frau Karner.

Kinderuni on Tour

Am 11. 9. 2019 nahmen die Kinder der 4. Klasse der VS Gars/Kamp gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Barbara Krell und Silvia Schuster an der „Kinderuni on Tour“ in der alten Schmiede in Schönberg teil. Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit in das echte Studentenleben einzutauchen und führten viele Versuche an den unterschiedlichsten Forschungsstationen gemeinsam mit den Studentinnen und Studenten der Universität Wien durch.  Im Anschluss hörten die Kinder gespannt der Vorlesung zu, bei der ihnen die Vielfalt des Lebens und der Natur näher erklärt wurde. Nach einer kurzen Pause wurde noch das Thema Müll genauer unter die Lupe genommen.

 

Wir sind eine

H2NOE Wasserschule